Wer ist Mountain-Memories?

Gegründet habe ich „ Mountain Memories „ Anbieter von Ski- und Hochtouren, Klettertouren und Expeditionen 1996 in Zermatt.
Als Berufsbergführer und Skilehrer bin ich seit 39 Jahren mit meinen Gästen weltweit „ on Tour „.

Sei es auf einem Viertausender unserer Alpen, auf einem Trekking in Patagonien, auf einer Expedition in Alaska, oder in der Wüste Marokkos.
Ich durfte mit vielen Gästen die Schönheit unserer Natur und Bergwelt erleben.
Vor 30 Jahren entdeckte ich im hohen Norden die traumhafte Möglichkeit, in den Fjorden Norwegens Skitouren mit einem Segelschiff zu organisieren.
Vom Segelvirus angesteckt machte ich 2004 meine Ausbildung zum Skipper mit  „ Internationalem Hochseeschein „ und biete nun auch Kletter- und Wanderwochen mit einer Segelyacht an. Jeweils im Frühling und im Herbst sind wir mit einer Segelyacht in den schönsten Klettergebieten im Mittelmeerraum unterwegs.

   

Einen unfallfreien  Winter / Sommer und auf bald auf einer schönen Hochtour, einer rassigen Skiabfahrt oder auf „ hoher  See "!

Ihr Fux Andreas.

Bergführer / Skilehrer / Skipper

CH-3920 Zermatt

fuxa@bluewin.ch